Hamm

POL-HAM: Gefälschter Impfpass – Tatverdächtiger auf Videoüberwachung

Polizeipräsidium Hamm

Hamm-Heessen (ots)

Einen gefälschten Impfpass legte ein noch unbekannter Mann am Mittwoch, 26. Januar, 12.45 Uhr, in einer Apotheke auf dem Heessener Markt vor.

Der Unbekannte betrat die Apotheke und gab an, dass er für seinen jüngeren Bruder den Impfpass digitalisieren lassen wollte. Das gelbe Impf-Buch machte den aufmerksamen Mitarbeiter skeptisch – eine erste Überprüfung bei der Kassenärtzlichen Vereinigung bestätigt seinen Verdacht. Die Impfung konnte im Register nicht nachvollzogen werden. Der Unbekannte verließ vor Eintreffen der Polizei den Verkaufsraum, eine Kopie des Personalausweises seines „Bruders“ und die Bilder der Überwachungskamera waren jedoch noch vor Ort und wurden Teil des Strafverfahrens.(mg)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm

Pressestelle Polizei Hamm

Telefon: 02381 916-1006

E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de

https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!