Kreis Mettmann

POL-ME: Siebenjähriger Junge von Auto angefahren und leicht verletzt – Velbert – 1902032

06.02.2019 – 12:04

Polizei Mettmann

Mettmann (ots)

Am Mittwochmorgen des 06.02.2019, gegen 07:50 Uhr, wurde im Kreuzungsbereich der Sternbergstraße/ Schwanenstraße in Velbert ein siebenjähriger Junge von einem Auto erfasst und leicht verletzt. Nach Angaben von Zeugen rannte der Junge, trotz rotlichtzeigender Fußgängerampel, auf die Fahrbahn. Eine 62-jährige Nissan-Fahrerin, die mit ihrem Pkw die Sternbergstraße in Richtung Friedrichstraße befuhr und den Kreuzungsbereich bei Grünlicht passierte, konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Junge prallte gegen die linke Fahrzeugseite des Nissan, stürzte aber nicht zu Boden, sondern rannte noch bis zum Gehweg. Geschockt und mit leichten Verletzungen am Bein blieb er dort stehen. Der Schüler wurde anschließend mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An dem Nissan entstand kein Sachschaden.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!