Allgemein Kreis Mettmann

POL-ME: Rotlicht zeigende Ampel missachtet- zwei Verletzte und hoher Sachschaden – Velbert – 1703009

POL-ME: Rotlicht zeigende Ampel missachtet- zwei Verletzte und hoher Sachschaden - Velbert - 1703009
Unfallstelle

Mettmann (ots) – Am Mittwochmorgen, dem 01.03.2017, gegen 10:45 Uhr, ereignete sich an der Friedrich- Ebert- Straße in Velbert ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.

Ein 65- jähriger Velberter befuhr mit seinem Pkw Toyota Auris die Ausfahrt des Parkhauses eines Verbrauchermarktes und beabsichtigte, nach rechts auf die Friedrich- Ebert- Straße in Fahrtrichtung Essen abzubiegen. Dabei missachtete er das Rotlicht der für seine Fahrtrichtung maßgeblichen Ampel und fuhr in den Einmündungsbereich ein. Dort kollidierte er mit einem von links kommenden Pkw Mercedes, dessen 68- jährige Fahrerin die Friedrich- Ebert- Straße in Fahrtrichtung Essen befuhr. Bei dem Zusammenstoß wurden die Mercedes- Fahrerin sowie die 62- jährige Beifahrerin des Unfallverursachers leicht verletzt. Die 62-Jährige wurde anschließend durch einen Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht, welches sie nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen konnte.

Beide Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Ein weiterer Pkw Mercedes GLK, welcher als Linksabbieger an der Rotlicht zeigenden Ampel in Fahrtrichtung der Einfahrt zum Parkhaus wartete, wurde durch umherfliegende Fahrzeugteile ebenfalls beschädigt.

Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 45.000,- Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!