Kreis Mettmann

POL-ME: Krankenfahrstuhl vs. Bus (Langenfeld) 2106099

Polizei Mettmann

Bild-Infos

Download

Mettmann (ots)

Am Samstag, 19.06.21, kam es gegen 11:15 Uhr Auf dem Sändchen in Langenfeld zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde.

Ein 71-jähriger Mann aus Langenfeld war mit seinem elektonischen Krankenfahrstuhl in Langenfeld unterwegs. Als er, von der Turnerstraße kommend, die Straße Auf dem Sändchen überqueren wollte, musste er feststellen, dass sein Gefährt, scheinbar aufgrund eines technischen Defektes, immer weiter beschleunigte, sich aber nicht mehr bremsen ließ. Es war dem älteren Herrn deshalb nicht möglich einen Zusammenstoß mit einem Linienbus zu verhindern, der auf der Straße Auf dem Sändchen in nördlicher Richtung unterwegs war.

Der Busfahrer, ein 50-jähriger Mann aus Düsseldorf, bemerkte, dass ein Rollstuhlfahrer ohne zu bremsen auf den Bus zufuhr. Trotz eines Ausweichmanövers konnte er nicht verhindern, dass der Rollstuhl mit dem hinteren Drittel des Busses kollidierte.

Der Senior wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung einem Krankenhaus zugeführt werden musste. Der Busfahrer kam mit dem Schrecken davon.

Der durch den Zusammenstoß entstandene Sachschaden liegt wahrscheinlich im dreistelligen Bereich.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/

Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!