Kreis Mettmann

POL-ME: KFZ-Täter vorläufig festgenommen – Ratingen – 1706072

POL-ME: KFZ-Täter vorläufig festgenommen - Ratingen - 1706072
Symbolbild

Mettmann (ots) – Am frühen Donnerstagmorgen des 15.06.2017, gegen 03:55 Uhr, nahmen zivile Einsatzkräfte der Polizei einen 20-jährigen KFZ-Täter in Ratingen-Hösel vorläufig fest. Der Osteuropäer war den zivilen Beamten kurz zuvor aufgefallen, weil er sich in verdächtiger Art und Weise zwischen geparkten Fahrzeugen hin und her bewegte und in diese hineinleuchtete. An der Straße „Am Altenhof“ öffnete der 20-jährige gewaltsam das hintere Fenster eines Mercedes und entfernte sich anschließend in ein angrenzendes Waldgebiet. Als er nach wenigen Minuten aus diesem zurückkehrte, erfolgte die Festnahme durch die Beamten. Bei der Durchsuchung des Waldstücks fanden die Polizisten u.a. deponiertes Aufbruchwerkzeug. Der 20-Jährige wurde zur Wache nach Ratingen gebracht. Dort leiteten die Beamten ein Strafverfahren gegen ihn ein. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft musste der Mann, der in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, wieder entlassen werden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!