Kreis Mettmann

POL-ME: Fahrradfahrer gestürzt – Rettungshubschrauber im Einsatz – Mettmann – 2008041

09.08.2020 – 02:10

Polizei Mettmann

Bild-Infos

Download

Mettmann (ots)

Am Samstag, den 08.08.20, gegen 13:51 Uhr, befuhr eine 53jährige Mettmannerin mit ihrem Pedelec der Marke Giant den Bibelskircher Weg in Fahrtrichtung Teichstraße. Auf einem leicht abschüssigen Teilstück kam die Fahrradfahrerin nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte schwer. Besucher des angrenzenden Golfclubs alarmierten den Rettungsdienst und leisteten erste Hilfe. Durch das Sturzgeschehen wurde die Mettmannerin derart verletzt, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Duisburger Spezialklinik geflogen werden musste. Die Radfahrerin trug keinen Fahrradhelm. Das leicht beschädigte Pedelec konnte an Angehörige übergeben werden.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/

Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!