Kreis Mettmann

POL-ME: Brandermittlungen nach Brand in Gaststätte eingeleitet – Haan – 1805012

Symbolbild

Ein Dokument

Mettmann (ots) – Wie die Feuerwehr Haan bereits mit eigener bebilderter Pressemitteilung / ots vom 03.05.2018, (als PDF in Anlage) ausführlich berichtete, kam es in der gleichen Nacht zu einem Brand in einer Gaststätte an der Landstraße in Haan.

Am heutigen Vormittag (Donnerstag, dem 03.05.2018) wurde der Schadensort von einem Brandexperten des Kommissariats 11 in Mettmann aufgesucht und erste Ermittlungen eingeleitet. Dabei kam der Kriminalist zu dem Ergebnis, dass das Feuer, vorbehaltlich weiterer Untersuchungen, zunächst in einem Lagerraum ausbrach, welcher unmittelbar an die Küche angrenzt. Eine komplette Begehung der Brandstelle ist derzeit leider nicht möglich, da die Löschmaßnahmen der Haaner Feuerwehr erst im Laufe des heutigen Vormittages beendet wurden und das Betreten der immer noch heißen Brandstelle mit gesundheitlichen Gefahren für die Ermittler verbunden ist. Der Zeitpunkt der weiteren Spurensuche am Brandort ist aktuell noch nicht absehbar. Die weiteren Ermittlungen der Kriminalisten zur Brandursache, möglicherweise unterstützt durch einen externen Brandsachverständigen, dauern weiterhin an. Bis dahin ist der Brandort beschlagnahmt.

Der entstandene Gesamtsachschaden wird von den kriminalpolizeilichen Ermittlern auf ca. 750.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
– Polizeipressestelle –
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!