Kreis Mettmann

POL-ME: Blauer Mercedes Sprinter gestohlen – Haan – 1805062

Symbolbild: Die Kriminalpolizei ermittelt aktuell nach einem Fahrzeugdiebstahl in Haan

Mettmann (ots) – In der Zeit von Samstag, dem 12.05.2018, 16:00 Uhr, bis zum Montag, dem 14.05.2018, 07:00 Uhr, wurde auf der Virchowstraße in Haan ein blauer Kleinlastwagen Mercedes Sprinter entwendet, der am rechten Fahrbahnrand kurz vor der Einmündung Sauerbruchstraße parkte. Wie der oder die Fahrzeugdiebe in den verschlossenen Lkw gelangten, diesen starten und wegfahren konnten, ist bisher noch nicht geklärt. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von dem gestohlenen blauen Sprinter mit dem amtlichen Kennzeichen: ME- HW 306. Der Wert des knapp drei Jahre alten Lieferwagens, der zur Tatzeit ca. 205.000 Kilometer Laufleistung auf dem Tacho hatte, wird mit ca. 15.000,- Euro beziffert.

Bisher liegen der Haaner Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib des gestohlenen Sprinters vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes wurden veranlasst, führten bisher jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Polizei wurden eingeleitet, Fahrzeug und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten Fahrzeuges, nimmt die Polizei in Haan, Telefon 02129/ 9328-6480, jederzeit entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!