Kreis Recklinghausen

POL-RE: Recklinghausen: Autodieb festgenommen

Recklinghausen (ots) – Ein aufmerksamer Zeuge rief am Sonntagabend (19 Uhr) die Polizei, weil er sah, wie auf der Gersdorffstraße ein fremder Mann in dem Auto seines Nachbarn davonfuhr. Etwa zeitgleich wurde der Leitstelle ein Autofahrer gemeldet, der in Schlangenlinien über die Theodor-Körner-Straße fuhr und schließlich am Stadthafen parkte. Der Fahrer konnte von den Zeugen festgehalten werden bis die Polizei eintraf. Der 26-jährige Mann aus Zwickau wurde festgenommen und zur Wache gebracht. Bei dem Auto handelte es sich um den zuvor gestohlenen Golf von der Gersdorffstraße. Die Ermittlungen gegen den Tatverdächtigen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Pressestelle

Telefon: 02361 55 1031 oder 02361 55 1032

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!