Kreis Mettmann

POL-ME: 26-jähriger Autofahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt – Velbert – 23/07/009

Mettmann (ots)

Am Mittwoch (5. Juli 2023) wurde ein 26-jähriger Düsseldorfer bei einem Verkehrsunfall in Velbert schwer verletzt. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang.

Das war geschehen:

Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen fuhr der 26-Jährige gemeinsam mit seinem 24-jährigen Beifahrer gegen 22:30 Uhr in einem BMW M4 vom Willy-Brandt-Platz kommend auf der Rheinlandstraße. Kurz vor der Kreuzung Langenberger Straße / Rheinlandstraße / Friedrichstraße verlor er aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug. Das Heck brach aus und das Fahrzeug kollidierte mit einer Hauswand.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 26-Jährige schwer verletzt, sein Beifahrer zog sich nur leichte Verletzungen zu. Zwei Ersthelfer, die beruflich auf einer Intensivstation tätig sind, reanimierten den schwer Verletzten erfolgreich. Die alarmierten Rettungskräfte brachten den lebensgefährlich verletzten Düsseldorfer in ein Krankenhaus. Der leicht verletzte Beifahrer wurde nach einer ambulanten Behandlung im Krankenhaus entlassen.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren zur Klärung des Unfallhergangs ein und schätzt den Gesamtsachschaden auf 94.000 Euro. Der Kreuzungsbereich wurde während der Unfallaufnahme und medizinischen Versorgung vollständig gesperrt.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/

Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!