Gelsenkirchen

POL-GE: Öffentlichkeitsfahndung nach Unterschlagung von Bargeld

Gelsenkirchen (ots)

Die Polizei sucht mit Hilfe von Bildern aus einer Überwachungskamera nach einer tatverdächtigen Person in einem Fall von Unterschlagung. Die Person steht im Verdacht, am Dienstag, 10. Januar 2023, gegen 11.45 Uhr in einem Geldinstitut auf dem Neumarkt in der Altstadt Bargeld aus einem Ausgabefach eines Geldautomaten entnommen zu haben, welches ihr nicht gehörte. Zuvor hatte eine 26-jährige Frau Bargeld an diesem Automaten abgehoben. Da sich die Geldausgabe jedoch verzögerte, verließ sie den Automaten, um einen Bankmitarbeiter aufzusuchen. Als sie zurückkehrte, war das Ausgabefach leer und sie bemerkte die Abbuchung auf ihrem Konto.

Da sonstige Ermittlungsansätze ausgeschöpft sind, hat das Amtsgericht Essen nun die Veröffentlichung der Bilder angeordnet. Sachdienliche Hinweise zu der abgebildeten, tatverdächtigen Person bitte unter der Rufnummer 0209 365 8112 an das Kriminalkommissariat 21 oder unter 0209 365 8240 an die Kriminalwache. Die Bilder der Gesuchten finden Sie im Fahndungsportal der Polizei NRW unter folgendem Link: https://polizei.nrw/fahndung/109535

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Annika Langner

Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015

E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de

https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!