Kreis Mettmann

POL-ME: 18- Jähriger mit Messer attackiert – Zeugen gesucht- Langenfeld – 1806154

Symbolbild: Die zuständige Kriminalpolizei ermittelt aktuell nach einer gefährlichen Körperverletzung in Langenfeld

Mettmann (ots) – Donnerstagnacht, am 28.06.2018, gegen 00:20 Uhr, kam es an einer Skateranlage an der Langforter Straße in Langenfeld zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Als ein 18- jähriger Mann schlichtend eingreifen wollte, wurde er von einer ca. 10- köpfigen Tätergruppe angegriffen und zu Boden gerissen. Hier wurde er u.a. mit einem Schlagstock geschlagen, getreten und mit einem Messer so attackiert, dass er in der Folge schwere Schnitt- und Stichverletzungen am Körper erlitt. Nach der Tat setzten sich die Angreifer in mehrere Fahrzeuge und flüchteten vom Tatort.

Das schwerverletzte 18-jährige Opfer wurde sofort nach der Tat notärztlich behandelt und in ein Krankenhaus gebracht, von dort noch am gleichen Tag in eine andere Klinik verlegt. Nach aktueller Mitteilung der dort behandelnden Ärzte besteht keine Lebensgefahr für den Verletzten.

Bisher liegen der Langenfelder Polizei noch keine konkreten Hinweise auf die Täter vor. Maßnahmen zur Spurensicherung am Tatort sowie weitere polizeiliche Ermittlungen wurden veranlasst, ein Strafverfahren eingeleitet.

Die Ermittler suchen jetzt insbesondere nach Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise auf die Tatbeteiligten geben können.

Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon: 02173/ 288-6310 jederzeit entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!