Märkischer Kreis

POL-MK: Verkehrsunfall mit schwerverletzten E-Bikefahrer

Meinerzhagen (ots) – Am 09.08.2018 befuhr der 18 jährige E-Bikefahrer aus Meinerzhagen den Radweg im Bereich des Fritz-Paulamnn-Weges. Im Bereich des endenden Radweges fuhr der Radfahrer offensichtlich ohne auf den fließenden Fahrzeugverkehr zu achten auf die Straße und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden PKW VW Tiguan. Dabei erlitt er schwere Kopfverletzungen und Schürfwunden. Aufgrund des aufkommenden Unwetters war ein erforderlicher Transport mit dem Rettungshubschrauber nicht möglich, so dass der Verletzte mittels RTW ins Klinikum Lüdenscheid verbracht wurde. Es besteht jedoch keine Lebensgefahr. Der Sachschaden an E-Bike und PKW wird von der Polizei auf rund 10.000EUR geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!