Märkischer Kreis

POL-MK: Nicht auf Gewinnspiel-Versprechen hereingefallen

24.01.2020 – 10:36

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Plettenberg (ots)

Bei einer 66-Jährigen aus Ohle klingelte Mittwochmittag das Telefon. Der Herr an der anderen Leitung gratulierte zum Gewinn einer hohen fünfstelligen Summe bei einem Gewinnspiel. Für die Auszahlung müsse sie nur Google-Pay-Karten im Wert von knapp 1000 Euro besorgen und aushändigen. Die Dame fiel nicht darauf herein und verständigte die Polizei. Die ermittelt nun wegen versuchten Betruges. Hinweise nimmt die Wache Plettenberg entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!