Märkischer Kreis

POL-MK: Champagner-Dieb im Supermarkt

22.05.2019 – 13:20

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Menden (ots)

Die Polizei sucht nach einem verhinderten Champagner-Dieb: Der Mann versuchte am Dienstag kurz vor 18 Uhr, in einer prall gefüllten Tragetasche Ware aus einem Supermarkt an der Holzener Straße zu schmuggeln, ohne zu bezahlen. So passierte er die Sicherheitsschleuse an der Information.

Doch aufmerksame Mitarbeiter sprachen ihn an. Als der Unbekannte dennoch raus lief, nahm ein Zeuge die Verfolgung auf. In Höhe der Bushaltestelle an der Provinzialstraße ließ der Täter die Tasche fallen und flüchtete in Richtung Baumschule. In der Tasche steckten acht Champagner-Flaschen sowie Bürstenaufsätze für elektrische Zahnbürsten im Gesamtwert von mehreren Hundert Euro. Die Tasche hatte er so präpariert, dass die Sicherungsetiketten von der Sicherheitsschleuse nicht erkannt wurden. Eine Nahbereichsfahndung der Polizei verlief negativ.

Der verhinderte Dieb ist 1,80 bis 1,85 Meter groß und schlank. Er hat dunkle, kurze Haare und einen Drei-Tage-Bart. Er trug eine blau-weiße Jacke und Turnschuhe. Hinweise bitte an die Polizei in Menden unter Telefon 02373/9099-0.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!