Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen auf der A 1 bei Kamen – eine Leichtverletzte

22.05.2019 – 13:15

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0579

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch (22.5.) gegen 8.35 Uhr auf der A 1 bei Kamen ist eine Autofahrerin leicht verletzt worden. Vier Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt.

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 53-Jähriger aus Warendorf mit seinem VW auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Köln unterwegs. Etwa in Höhe des Kamener Kreuzes wechselte er zum Überholen auf den mittleren Fahrstreifen. Hierbei übersah er aus bislang ungeklärter Ursache offenbar den herannahenden Audi einer 27-Jährigen aus Lüdinghausen. Die Autos kollidierten miteinander, der Audi drehte sich und touchierte dabei den Anhänger eines auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzuges aus Belgien. Der VW des 53-Jährigen wurde durch den Zusammenstoß zudem seitlich gegen den Chevrolet eines ebenfalls 53-Jährigen aus Dortmund geschoben.

Bei dem Unfall verletzte sich die 27-jährige Autofahrerin leicht. Ein Rettungswagen brachte sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die anderen Beteiligten blieben unverletzt.

Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten mussten die drei Fahrstreifen der Hauptfahrbahn bis etwa 9.40 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr lief über die beiden Beschleunigungsstreifen an der Unfallstelle vorbei.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 25.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Dana Seketa

Telefon: 0231/132-1029

Fax: 0231-132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!