Märkischer Kreis

POL-MK: Altenaer beißt Polizistin in den Arm

Altena (ots)

Am Montagnachmittag kam es Am Markaner zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der ein polizeibekannter 58-jähriger auf einen 71-jährigen Altenaer losging. Bei Eintreffen der Beamten zeigte sich der 58-jährige gegenüber den Kollegen verbal aggressiv. Nachdem dieser einem ausgesprochenen Platzverweis nicht nachkam, sollte er ins Polizeigewahrsam gebracht werden. Hiergegen wehrte er sich wehement. Beim Transport im Streifenwagen biss der 58-jährige eine Beamtin in den Unterarm. Zudem versuchte er im Polizeigewahrsam einen Beamten zu treten. Die Polizei ermittelt nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung. (dom)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!