Ludwigsburg

POL-LB: Weissach: Holzverschlag in Brand geraten; BAB 8/Köngen: Verkehrsunfall

Ludwigsburg (ots) – Weissach: Holzverschlag in Brand geraten

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet in der Nacht zum Dienstag im Garten eines Wohnhauses in der Eichenstraße in Weissach ein Bretterverschlag in Brand. Die Flammen griffen anschließend auf eine benachbarte Hecke über. Die Bewohner bemerkten das Feuer gegen 02:00 Uhr und verständigten die Feuerwehr, während sie gleichzeitig mit Löschmaßnahmen begannen. Nachdem die Freiwillige Feuerwehr Weissach mit drei Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften eingetroffen war, übernahmen die Wehrleute die Löscharbeiten. Der Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro.

BAB 8 / Köngen: Verkehrsunfall – Fehler beim Fahrstreifenwechsel

Eine Leichtverletzte und einen Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Montag gegen 17:15 Uhr zwischen den Anschlussstellen Wendlingen und Esslingen in Fahrtrichtung Karlsruhe ereignete. Eine 47 Jahre alte Skoda-Lenkerin befuhr den mittleren Fahrstreifen der Autobahn und beabsichtigte ein vor ihr fahrendes Fahrzeug zu überholen. Beim Ausscheren übersah sie mutmaßlich einen 47-jährigen Mercedes-Fahrer und es kam zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Die PKW waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Skoda-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!