Ludwigsburg

POL-LB: Verkehrsunfallflucht in Böblingen (2), Verkehrsunfall in Böblingen

Ludwigsburg (ots) – Böblingen: Verkehrsunfallflucht

Nach einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Mittwoch zwischen 07:00 und 15:30 Uhr im Einmündungsbereich der Otto-Lilienthal-Straße in Böblingen ereignete, sucht das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, nach Zeugen. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte vermutlich beim Abbiegen einen BMW, der am Fahrbahnrand abgestellt war. Ohne sich um den verursachten Sachschaden von etwa 2.000 Euro zu kümmern, machte sich der Unbekannte aus dem Staub. Bei dem Verursacherfahrzeug könnte es sich eventuell um einen Lkw gehandelt haben, der in Richtung einer Firma unterwegs war.

Böblingen: Zeugen nach Unfallflucht an Ampelkreuzung gesucht

Das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, sucht Zeugen, die Hinweise zu einer Verkehrsunfallflucht geben können, die sich am Mittwoch kurz nach 18:00 Uhr in Böblingen ereignete. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker war mit einem Pkw und Anhänger auf der Berliner Straße unterwegs und wollte nach links in die Tübinger Straße einbiegen. Kurz bevor der Unbekannte abbog, bremste er sein Fahrzeuggespann bei grünzeigender Ampel vermutlich plötzlich ab, woraufhin ein nachfolgender 47-jähriger Ford-Lenker nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und in den Anhänger krachte. An dem Ford entstand dadurch ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro. Nach dem Zusammenstoß fuhr der Unbekannte, der vermutlich mit einem roten Geländewagen und zweiachsigen silberfarbenen Anhänger unterwegs war, auf der Tübinger Straße in Richtung Stadtgarten davon. Ob der Fahrer den Aufprall bemerkt hat, ist derzeit unklar.

Böblingen: Wendemanöver führt zu Unfall

Ein missglücktes Wendemanöver führte am Mittwoch gegen 22:15 Uhr auf der Herrenberger Straße in Böblingen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro entstand. Ein 24-jähriger Ford-Lenker war zunächst auf der Karl-Benz-Straße unterwegs und wollte ursprünglich nach rechts auf die Herrenberger Straße in Richtung Ehningen einbiegen. Als sich der junge Mann anschließend im Kreuzungsbereich befand, lenkte er sein Auto nach links und versuchte mutmaßlich im Zuge einer 270 Grad Drehung mit durchdrehenden Reifen zu wenden. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Auto und stieß auf Höhe eines Schnellrestaurants rechts gegen einen Bordstein. Aufgrund der mutmaßlich zu hohen Geschwindigkeit konnte der 24-Jährige die Kontrolle über sein Auto nicht wiedererlangen und kam nach links in Richtung Ehningen von der Fahrbahn ab, wo er gegen einen Baum prallte. Sein Fahrzeug war daraufhin nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!