Ludwigsburg

POL-LB: Verkehrsunfall in Marbach am Neckar und Bietigheim-Bissingen

Ludwigsburg (ots) – Marbach am Neckar: Verkehrsunfall durch Sonnenblendung

Am Donnerstag ereignete sich gegen 17:15 Uhr in Marbach am Neckar ein Verkehrsunfall, bei dem ein 15-jähriger Fußgänger leicht verletzt wurde. Ein 21 Jahre alter VW-Fahrer war auf der Schwabstraße unterwegs und wollte in die Lembergstraße einbiegen. Aufgrund der tiefstehenden Sonne wurde der 21-Jährige im Kreuzungsbereich mutmaßlich geblendet, woraufhin er den auf der Fahrbahn querenden Fußgänger übersah und ihn mit dem Auto erfasste. Durch den Zusammenstoß wurde der 15-Jährige leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Bietigheim-Bissingen: 13-jähriger Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

Mit leichten Verletzungen musste der Rettungsdienst einen 13-Jährigen in ein Krankenhaus bringen, nachdem er am Donnerstag gegen 07:20 Uhr in Bietigheim in einen Unfall verwickelt war. Entlang der Großingersheimer Straße war in auswärtiger Richtung ein 52 Jahre alter Pedelec-Fahrer auf einem kombinierten Fuß- und Radweg unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt kam ihm der 13-jährige Radler entgegen. Im Bereich einer Kurve stießen die beiden Zweiradfahrer schließlich zusammen, woraufhin der 13-Jährige mit seinem Rad zur Seite kippte und sich dabei leicht verletzte. Beide Fahrer trugen zum Unfallzeitpunkt einen Helm.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!