Ludwigsburg

POL-LB: Sindelfingen: PKW besprüht und Verkehrsunfallflucht (2); BAB 8/Sindelfingen: Verkehrsunfall

Ludwigsburg (ots) – Sindelfingen: PKW besprüht

Im Stadtteil Maichingen beschädigte ein bislang Unbekannter zwischen Mittwoch 15:00 Uhr und Donnerstag 15:00 Uhr einen in der Straße „Kleines Egart“ geparkten BMW. Der Täter besprühte das Fahrzeug auf der linken Seite mit weißem Lack. Der Sachschaden beträgt etwa 800 Euro. Hinweise nimmt der Polizeiposten Maichingen, Telefon 07031/20405-0, entgegen.

Sindelfingen: Verkehrsunfallflucht

Mutmaßlich beim Vorbeifahren beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Donnerstag zwischen 08:00 Uhr und 18:20 Uhr einen in Sindelfingen in der Kolumbusstraße am Fahrbahnrand geparkten Mercedes. Ohne sich um den verursachten Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro zu kümmern, machte er sich anschließend aus dem Staub. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Sindelfingen, Telefon 07031/697-0, entgegen.

Sindelfingen: nach Unfall zu Fuß geflüchtet

Einen Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall der sich am Donnerstag gegen 12:00 Uhr in der Tilsiter Straße in Sindelfingen ereignete. Ein 26-jähriger BMW-Lenker war in Richtung Eschenbrünnlestraße unterwegs und fuhr vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit. Aufgrund dessen konnte er an der Kreuzung Tilsiter Straße und Eschenbrünnlestraße nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte gegen den VW eines 60-Jährigen, der verkehrsbeding stand. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW auf einen davor stehenden BMW einer 61-Jährigen geschoben. Der 26-Jährige stieg nach dem Unfall aus seinem PKW aus und ging zu Fuß davon. Anhand des zurück gelassenen Autos konnte er jedoch ermittelt werden. Ob der junge Mann überhaupt im Besitz eines Führerscheins ist, muss noch ermittelt werden. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

BAB 8 /Sindelfingen: Verkehrsunfall

Ein Sachschaden in Höhe von etwa 9.000 Euro ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag gegen 23:00 Uhr zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Leonberg-Ost in Fahrtrichtung Karlsruhe ereignete. Im dortigen Baustellenbereich wechselte ein 44-jähriger Fahrer eines Sattelzuges auf den rechten Fahrstreifen und übersah vermutlich aus Unachtsamkeit einen 46 Jahre VW-Lenker. Der Sattelzug kollidierte mit dem Heck des PKW, wodurch der VW nach links gedreht wurde und schließlich eine Baustellenleitplanke und eine Warnbake streifte. In der Folge bestand eine etwa 30-minütige Vollsperrung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!