Ludwigsburg

POL-LB: Markgröningen: Großflächige Ölspur nach gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr

Ludwigsburg (ots) – Wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt die Polizei in Markgröningen gegen bislang unbekannte Täter, die in der Nacht zum Freitag im Bereich der Einmündung des Schäferwegs in die Vaihinger Straße einen Gullideckel ausgehoben und auf der Fahrbahn abgelegt haben. Gegen 02:50 Uhr war ein Lkw-Fahrer auf der Vaihinger Straße unterwegs und überfuhr den Deckel, der in der Folge hochgeschleudert wurde und den Tank beschädigte. Etwa 400 Liter Dieselkraftstoff ergossen sich daraufhin auf die Fahrbahn der Vaihinger Straße, der Grabenstraße und der Bahnhofstraße. Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Bauhofs sowie Mitarbeiter von beauftragten Fachunternehmen sind derzeit dabei, die betroffenen Straßen zu reinigen. Die Arbeiten werden voraussichtlich noch mehrere Stunden in Anspruch nehmen.

Eine kleinere Menge Kraftstoff ist auch in den angrenzenden Leudelsbach gelangt. Die Feuerwehr hat eine Ölsperre eingerichtet. Nach bisherigen Erkenntnissen sind aufgrund der Kraftstoffmenge keine nachteiligen Folgen für den Fischbesetz zu erwarten.

Zeugen, am Donnerstagabend oder in der Nacht zum Freitag verdächtige Wahrnehmungen im Bereich Schäferweg/Vaihinger Straße gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Vaihingen/Enz, Tel. 07042/941-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!