Allgemein Ludwigsburg

POL-LB: Leonberg: Vorfahrtsunfall mit 18.000 Euro Sachschaden; Schönaich: Radfahrerin angefahren und abgehauen; Sindelfingen: Verkehrsunfallflucht

Ludwigsburg (ots) – Leonberg: Vorfahrtsunfall mit 18.000 Euro Sachschaden

Ein Sachschaden in Höhe von etwa 18.000 Euro und zwei nicht mehr fahrbereite PKW sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstag gegen 22.00 Uhr in der Brennerstraße in Leonberg ereignete. Vermutlich übersah ein 65 Jahre alter Mercedes-Lenker, der von der Poststraße in die Brennerstraße abbiegen wollte, dass die Ampel auf gelbes Blinklicht umgeschaltet hatte und folglich der Verkehr in der Brennerstraße Vorfahrt hat. Als er in die Kreuzung einfuhr, kam es zu einem Zusammenstoß mit einem 66-jährigen Fiat-Fahrer, der in Richtung der Leonberger Straße unterwegs war. Durch den Aufprall drehte sich der Mercedes um seine Achse, bevor er schließlich zum Stehen kam. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Schönaich: Radfahrerin angefahren und abgehauen

Das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, sucht Zeugen, die am Dienstag gegen 18.30 Uhr in der Wettgasse in Schönaich einen Unfall beobachten konnten. Eine 21 Jahre alte Radfahrerin überquerte im Bereich einer Fußgängerampel die Straße. Kurz bevor sie den gegenüberliegenden Fahrbahnrand erreicht hatte, fuhr aus Richtung Holzgerlingen ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker heran und touchierte das Heck des Fahrrads. Die 21-Jährige stürzte und erlitt leichte Verletzungen. Der Unbekannte, der möglicherweise einen blauen VW Polo fuhr, setzte seine Fahrt indes unbeirrt fort. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf rund 100 Euro belaufen.

Sindelfingen-Maichingen: Verkehrsunfallflucht

Zwischen Freitag 17.00 Uhr und Montag 12.20 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker einen Toyota, der in der Straße „Kleines Egart“ in Maichingen stand. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Unbekannte jedoch davon. Sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/697-0, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!