Allgemein Ludwigsburg

POL-LB: Böblingen: Unfall mit drei schwer verletzten Personen und alkoholisierter 43-Jähriger legt sich mit Sicherheitspersonal an

Ludwigsburg (ots) – Böblingen: Unfall mit drei schwer verletzten Personen

Bei einem Unfall, der sich am Dienstag gegen 19.25 Uhr in der Sindelfinger Straße Ecke Jahnstraße in Böblingen ereignete, erlitten drei Personen schwere Verletzungen. Ein 37 Jahre alter Taxi-Fahrer, der eine 61-jährige Frau an Bord hatte, kam aus Richtung Sindelfingen und wollte im weiteren Verlauf nach links in die Jahnstraße abbiegen. Vermutlich aus Unachtsamkeit übersah er hierbei einen 57 Jahre alten Toyota-Lenker, der ihm in der Sindelfinger Straße entgegen kam. Die beiden Fahrzeuge stießen nahezu frontal zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Taxi über die Kreuzung geschleudert und krachte schließlich gegen ein angrenzendes Gebäude. Die Fahrzeuglenker und der Fahrgast mussten durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht werden. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit. Sie wurden abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 26.500 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Böblingen befand sich mit insgesamt drei Einsatzkräften und einem Fahrzeug vor Ort und beseitigte ausgelaufene Betriebsstoffe. Während der Unfallaufnahme war die Sindelfinger Straße bis gegen 20.40 Uhr gesperrt, was zu leichten Verkehrsbehinderungen führte.

Böblingen: alkoholisierter 43-Jähriger legt sich mit Sicherheitspersonal an

Mit einem äußerst aggressiven 43-Jährigen bekam es ein 27 Jahre alter Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens am Dienstagnachmittag, gegen 17.30 Uhr, in einem Einkaufszentrum in der Wolfgang-Brumme-Allee in Böblingen zu tun. Der 27-Jährige hatte den alkoholisierten Mann angewiesen, das Gebäude zu verlassen. Im Eingangsbereich beleidigte der 43-Jährige den Sicherheitsdienstmitarbeiter und baute sich in aggressiver Weise vor ihm auf. Als sie sich bereits vor dem Einkaufszentrum befanden, versuchte der Mann nach dem 27-Jährigen zu schlagen. Im hieraus entstehenden Gerangel versetzte der 43-Jährige dem Security einen Kopfstoß. Ein 22 Jahre alter Passant eilte zur Hilfe und gemeinsam konnten die Zwei den Angreifer zu Boden ringen. Nun mischte sich eine 41 Jahre alte, ebenfalls alkoholisierte Frau ein. Diese ging auf den Sicherheitsdienstmitarbeiter los, schlug und kratzte ihn. Erst als ein weiterer Mitarbeiter der Sicherheitsfirma seinen Kollegen unterstützte, konnte der 22-Jährige die Frau festhalten. Der 43-Jährige wurde durch alarmierte Polizeibeamten zum Polizeirevier Böblingen gebracht. Mit richterlicher Anordnung musste er die Nacht in der Gewahrsamseinrichtung verbringen. Die Frau und der Mann müssen nun mit einer Anzeigen wegen Körperverletzung rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!