Ludwigsburg (ots) – Leonberg-Eltingen: Einbruch in Wohnhaus
Unbekannte Einbrecher verschafften sich zwischen Samstag 09:30 Uhr und Sonntag 15:30 Uhr Zutritt zu einem Wohnhaus in der Uracher Straße, indem sie zunächst den Gartenzaun überstiegen und sich dann an der Terrassentür zu schaffen machten. Nachdem es ihnen nicht gelang die Tür aufzuhebeln, schlugen sie kurzerhand die Scheibe ein. Im Wohnungsinneren durchsuchten sie mehrere Schränke und entwendeten eine Münze im Wert von mehreren hundert Euro. Der Sachschaden an der Terrassentür beträgt etwa 800 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Leonberg, Telefon 07152/605-0, entgegen.
Böblingen: Pkw aufgebrochen
Bislang unbekannte Diebe machten sich in der Nacht zum Sonntag an einem VW zu schaffen, der in der Waldburgstraße am Straßenrand geparkt stand. Die Täter schlugen die Scheibe auf der Beifahrerseite ein und entwendeten eine Multifunktionskonsole, ein Navigationsgerät und beide Fronscheinwerfer. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf eine vierstellige Summe. Hinweise nimmt das Polizeirevier Böblingen, Telefon 07031/13-2500, entgegen.
BAB 8 – Gemarkung Leonberg: Auto übersehen
Einen Leichtverletzten sowie Sachschaden in Höhe von etwa 13.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Sonntag gegen 17:30 Uhr auf der Autobahn A8, zwischen den Anschlussstellen Leonberg West und Rutesheim ereignete. Der 19-jährige Lenker eines Skoda war auf dem mittleren von drei Fahrstreifen in Fahrtrichtung Karlsruhe unterwegs und überholte einen Pkw. Beim Ausscheren auf die linke Fahrspur übersah er vermutlich einen dort fahrenden 41-Jährigen in einem Seat. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der Skoda ins Schleudern geriet. Er prallte zunächst gegen die linke Betonleitwand und wurde über alle Fahrspuren nach rechts geschleudert, bevor er auf dem Seitenstreifen zum Stehen kam. Der Seat blieb auf dem linken Fahrstreifen liegen. Der 19-Jährige erlitt Verletzungen und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell