Ludwigsburg (ots) – Besigheim: Tageswohnungseinbruch
Der Polizeiposten Besigheim, Tel. 07143/40508-0, sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu einem Einbruch geben können, der am Sonntag zwischen 15:15 und 21:00 Uhr in der Hermannstraße in Besigheim verübt wurde. Über ein zuvor aufgehebeltes Fenster gelangten die bislang unbekannten Täter in ein Wohnhaus, das sie daraufhin durchsuchten. Hierbei fielen ihnen mehrere hundert Euro Bargeld und Schmuck in die Hände, mit denen sie anschließend das Weite suchten.
Bietigheim-Bissingen: Einbruch in Wohnhaus
Auf bislang unbekannte Weise verschaffte ein Einbrecher sich am Sonntag zwischen 09:00 und 12:00 Uhr Zutritt zu einem Wohnhaus in der Wilhelmstraße in Bietigheim. Bei der Durchsuchung der Räume stieß er auf Schmuckstücke im Wert von mehreren hundert Euro. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, in Verbindung zu setzen.
Bietigheim-Bissingen: 30-Jähriger flüchtet vor der Polizei
Vermutlich weil er Drogen bei sich hatte, flüchtete der 30 Jahre alte Fahrer eines Hyundai am Sonntagabend kurz nach 20:00 Uhr in Bietigheim vor der Polizei. Als der 30-Jährige mit seinem Fahrzeug in der Schmidbleicherstraße an einer ampelgeregelten Kreuzung stand, fuhr er bei Erkennen eines Streifenwagens plötzlich mit quietschenden Reifen und aufheulendem Motor bei Rot in den Kreuzungsbereich ein und anschließend in Richtung der Hillerstraße davon. Der Querverkehr, der sich zu diesem Zeitpunkt auf der Löchgauer Straße befand, musste stark abbremsen um einen Zusammenstoß mit dem Hyundai zu verhindern. Die Streife nahm umgehend die Verfolgung auf und stellte das Fahrzeug in der Turmstraße. Nachdem der Fahrer daraufhin zu Fuß geflüchtet war, konnten ihn die Beamten nach einer kurzen Verfolgung in der näheren Umgebung vorläufig festnehmen. Bei der folgenden Personenkontrolle fanden die Polizisten in seiner Jacke eine geringe Menge an Marihuana und Kokain. Zudem stellten sie bei ihm Anzeichen von Drogeneinfluss und veranlassten die Entnahme einer Blutprobe. Der Führerschein des 30-Jährigen wurde beschlagnahmt. Er wird sich nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell