Ludwigsburg

POL-LB: Diebstahl in Großbottwar, Verkehrsverstoß in Bietigheim-Bissingen und Remseck am Neckar, Brand in Kornwestheim

Ludwigsburg (ots) – Großbottwar: Zwergkaninchen gestohlen

Auf zwei Zwergkaninchen hatte ein unbekannter Dieb es am Montag zwischen 08:00 und 16:30 Uhr im Veilchenweg abgesehen. Der Täter entwendete die Tiere, die im Hausgarten in einem Hasenstall gehalten wurden. Die Hasen sind vier bzw. zwischen fünf und sechs Jahren alt und haben ein braunes Fell. Hinweise nimmt das Polizeirevier Marbach am Neckar unter Tel. 07144/900-0 entgegen.

Bietigheim-Bissingen: Verdacht der Straßenverkehrsgefährdung

Mit einem rücksichtslosen Motorradfahrer bekam es ein 36-Jähriger am Montagnachmittag auf dem Fußweg in der Grünwiesenstraße zu tun war. Der Mann war dort um 17:00 Uhr mit seinen beiden vier und sieben Jahre alten Kindern in Richtung Kammgarnspinnerei unterwegs. Aus Richtung Enzbrücke kam ihnen ein Biker auf einem Motocross-Motorrad entgegen. Da der Fahrer vermutlich zu schnell unterwegs war, machte der 36-Jährige ihn darauf aufmerksam, dass der Weg nur für Radfahrer und Fußgänger bestimmt sei und er langsamer fahren solle. Dies quittierte der Unbekannte mit einer beleidigenden Geste und fuhr davon. Es handelte sich um eine rote Maschine mit Ludwigsburger Zulassung (LB). Der Fahrer soll einen Motocross-Helm getragen haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, entgegen.

Remseck am Neckar: Hoher Schaden nach Unfall

Ein Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro ist das Resultat eines Unfalls, der sich am Montag gegen 14:50 Uhr in der Neckarstraße ereignete. Auf bislang ungeklärter Ursache verlor ein 35-Jähriger auf dem Parkplatz eines Discounters die Kontrolle über seinen Mercedes und prallte gegen einen geparkten Ford. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford noch auf einen VW geschoben. Alle drei Autos mussten abgeschleppt werden.

Kornwestheim: Essen auf Herd vergessen

Vermutlich weil Essen auf dem Herd anbrannte, schlug in einer Wohnung in der Theodor-Heuss-Straße gegen 11:00 Uhr ein Rauchmelder an. Da bereits Qualm aus der Wohnung drang, handelte eine zufällig bereits im Gebäude anwesende Polizeistreife schnell. Die Beamten verschafften sich Zutritt in die Räume und stellten fest, dass der 25 Jahre alte Bewohner während des Kochens eingeschlafen war. Er blieb glücklicherweise unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!