Ludwigsburg

POL-LB: Brandalarm in der Flüchtlingsunterkunft in Freiberg, Tätliche Auseinandersetzung in Ludwigsburg

Ludwigsburg (ots) – Brandalarm in der Flüchtlingsunterkunft in Freiberg am Neckar

Nachdem am Samstag gegen 16.30 Uhr ein Rauchmelder in einer Flüchtlingsunterkunft in der Planckstraße ausgelöst hatte, rückte die Feuerwehr mit sechs Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass sich eine, an einem vorbeilaufenden Kabelkanal hochkant aufgestellte Matratze, entzündet hatte. Diese konnte jedoch durch den anwesenden Sicherheitsdienst mit drei Feuerlöschern gelöscht werden. Es entstand nur geringer Sachschaden an der Matratze. Personen kamen nicht zu Schaden.

Ludwigsburg: Messerstecherei im Marstall-Center

Am Samstag, gegen 17.15 Uhr, kam es im Erdgeschoss des Marstall-Centers, im Umfeld des Ladengeschäftes H&M, zu einer Streitigkeit um ein Handy. Hierbei wurde ein 17jähriger Geschädigter durch zwei bislang unbekannte Kontrahenten angegangen. Eine dieser Personen griff ihn dabei mit einem Messer an und verletzte ihn hierbei leicht. Nach dem Messerangriff flüchteten die beiden Täter von der Örtlichkeit. Die Verletzung wurde durch den Rettungsdienst behandelt. Eine Fahndung durch die Polizei verlief ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07152/605-778, zu melden

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!