Kreis Recklinghausen

POL-RE: Recklinghausen: Recklinghäuser bedroht zwei Männer – Bundespolizei schreitet ein

Polizeipräsidium Recklinghausen

Recklinghausen (ots)

Ein 36-Jähriger bedrohte am Sonntagabend (21.20 Uhr) einen 20-Jährigen sowie einen 35-Jährigen am Europaplatz unter Vorhalt eines Messers. Alle Beteiligten kommen aus Recklinghausen und waren sich bereits im Vorfeld bekannt. Zwei zufällig anwesende Beamte der Bundespolizei waren zugegen und sprachen den Mann unmittelbar an. Unter Vorhalt der Schusswaffe in aufmerksamer Sicherungshaltung sprachen sie den Mann zu Boden. Dieser folgte den Anweisungen der Beamten und er konnte widerstandslos mit Handfesseln gesichert werden. Die Polizei Recklinghausen übernahm den Sachverhalt, fertigte eine Strafanzeige und stellte das Messer sicher. Sie nahmen den 36-jährigen aufgrund seines alkoholisierten Zustands und zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Corinna Kutschke

Telefon: 02361 / 55 – 1032

E-Mail: corinna.kutschke@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:

www.polizei.nrw.de

www.facebook.com/polizei.nrw.re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!