Essen

POL-E: Essen: Versuchter Raub auf Kiosk – Sohn des Kioskbetreibers verjagt Räuber durch Einschalten der Alarmanlage

Polizei Essen

Essen (ots)

45138 E-Huttrop:

Am späten Freitagabend (7. Mai, 21:27 Uhr) betraten zwei maskierte Täter einen Eckkiosk in Essen-Huttrop. Unter Vorhalt einer schwarzen Schusswaffe forderte einer der Täter den 62-jährigen Kioskbetreiber auf, Bargeld herauszugeben. Es kam zu einem kurzen Wortgefecht zwischen dem unbekannten Täter und dem Kioskbetreiber.

Zur selben Zeit befand sich der 20-jährige Sohn des Bedrohten in einem Nebenraum und wurde auf die Schreie der Beteiligten aufmerksam. Sofort schaltete er den akustischen Alarm der Alarmanlage ein, woraufhin die beiden Täter unvermittelt flüchteten.

Eine Fahndung nach den flüchtigen Tätern verlief erfolglos.

Bei dem Haupttäter soll es sich um einen etwa 1,70 bis 1,75 m großen Mann gehandelt haben. Dieser war bekleidet mit einer schwarzen Sturmhaube, einer schwarzen Daunenjacke, einer grauen Hose und weißen Schuhen. Zudem trug er schwarze Handschuhe und führte eine schwarze Schusswaffe mit sich.

Der zweite Mann wird als 1,78 – 1,80 m groß eingeschätzt. Er soll zur Tatzeit mit einer dunklen Kapuzenjacke, einer schwarzen Jogginghose bekleidet gewesen sein. Zudem soll der Täter eine weiße FFP-2-Maske und dunkle Handschuhe, vermutlich Gartenhandschuhe, getragen haben.

Zeugen, die Angaben zu den flüchtigen Tätern machen können, werden gebeten sich unter der 0201/829-0 bei der Polizei Essen zu melden./Wrk

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!