Kreis Recklinghausen

POL-RE: Marl: Jugendlicher flüchtet mit zwei Jacken

Recklinghausen (ots)

Freitagnachmittag versuchte ein 17-jähriger Dorstener einen 16-jährigen Marler zu berauben. Die beiden Jugendlichen trafen sich am Bahnhof in Marl-Hamm. Der 16-Jährige wollte zwei Jacken verkaufen. Doch der 17-Jährige schlug ihm ins Gesicht, entriss ihm die Jacken und rannte davon. Ein weiterer Zeuge (34) stellte kurze Zeit später den Flüchtigen und übergab ihn der Polizei. Die Beamten nahmen den 17-Jährigen mit zur Wache. Bei ihm fanden sie die Jacken und auch ein Messer, das sichergestellt wurde. Ein weiterer Verdächtiger, der involviert gewesen sein soll, meldete sich am Abend im Beisein eines Erziehungsberechtigten bei der Polizei. Es handelt sich um einen 15-Jährigen Marler. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein. Der 16-Jährige blieb nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Corinna Kutschke

Telefon: 02361 / 55 – 1032

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:

https://recklinghausen.polizei.nrw/

www.facebook.com/polizei.nrw.re

https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!