Düsseldorf

POL-D: Versuchter Einbruch in Unterrath: Aufmerksame Angehörige alarmieren die Polizei – Zwei Tatverdächtige festgenommen – Untersuchungshaft

Düsseldorf (ots)

Dank guter Hinweise aufmerksamer Familienangehöriger konnte die Polizei Düsseldorf am Freitagabend in Unterrath zwei mutmaßliche Einbrecher festnehmen. Die beiden Tatverdächtigen waren zuvor über ein Kamera-Sicherheitssystem bei dem Einbruchsversuch beobachtet worden. Ein Richter ordnete Untersuchungshaft an.

Nach Stand der bisherigen Ermittlungen erhielt ein Zeuge und Familienangehöriger im Ausland einen Alarm von dem Sicherheitssystem des derzeit unbewohnten Wohnhauses am Krönerweg in Unterrath auf sein Handy. Sofort ließ er über seine Mutter die Polizei Düsseldorf informieren. Die 67-Jährige wohnt in Tatortnähe und konnte der Leitstelle dann auch eine gute Beschreibung der Tatverdächtigen übermitteln. Ein Fluchtversuch der beiden Männer war vergeblich. Beide konnten unweit des Tatorts von Polizeibeamten festgenommen werden. Die mutmaßlichen Einbrecher sind 18 und 22 Jahre alt und haben keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland. Der 22-Jährige hat erhebliche polizeiliche Vorerkenntnisse wegen der Begehung von gleichgelagerten Eigentumsdelikten. Ein Richter ordnete am Wochenende Untersuchungshaft gegen die beiden Männer an.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!