Kreis Recklinghausen

POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Einbrüche und Diebstahl

Recklinghausen (ots) – Bottrop:

Am Mittwochabend nutzten Einbrecher ein gekipptes Fenster, um in eine Wohnung auf der Hugo-Stinnes-Straße einzubrechen. Die unbekannten Täter erbeuteten unter anderem einen Fernseher und eine Spielekonsole.

In der Nacht zu Donnerstag wurde eine Terrassentür eines Wohnhauses auf der Straße „Räuwenkamp“ aufgebrochen. Gestohlen wurde offensichtlich nichts.

Zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen wurde auf der Veszpremer Straße ein schwarzer VW Passat aufgebrochen. Der oder die unbekannten Täter schlugen eine Scheibe ein und bauten dann das festinstallierte Navigationsgerät aus. Der Schaden liegt bei mehreren tausend Euro.

Castrop-Rauxel:

Ein Fernseh-Gerät, Bekleidung und Münzgeld wurden am Mittwoch (zwischen 6 und 13.30 Uhr) aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Lange Straße gestohlen. Um in die Wohnung zu gelangen, hebelten die unbekannten Täter die Wohnungstür in der dritten Etage auf.

Am Donnerstag, zwischen 4 Uhr und 11.45 Uhr, wurde in ein Vereinsheim auf der Voerstestraße eingebrochen. Die unbekannten Täter hebelten zuerst ein Fenster auf, traten im Gebäude eine Tür auf und flüchteten schließlich mit einem Laptop und einer Soundbar.

Aus einem Garten „In den Kämpen“ wurde am Mittwoch – zwischen 10 und 17 Uhr – ein Wohnwagen gestohlen. Der oder die unbekannten Täter mussten den Stahlmattenzaun zerstören, um an den Wohnwagen zu kommen. Die Diebe konnten unerkannt flüchten. Der weiße Wohnwagen der Marke „Tabbert“ hat ein DO(rtmunder)-Kennzeichen und einen Wert von rund 35.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen.

Zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen sind unbekannte Täter in ein Wohnmobil auf der Stahlbaustraße eingebrochen. Aus dem Wohnmobil wurden Bargeld, ein Stromaggregat und eine Sporttasche gestohlen.

Gladbeck:

Auf der Roßheidestraße sind unbekannte Täter in der Nacht auf Freitag, gegen 0.15 Uhr, in einen Kindergarten eingebrochen. Als die Einbrecher die Tür aufhebeln wollten, ging der Alarm los – die Täter rannten daraufhin davon. Es wurde nichts gestohlen.

Marl:

Zwischen Mittwochabend und Freitagmorgen wurde in eine Firma auf der Elbestraße eingebrochen. Die unbekannten Täter konnten aus einer Halle unter anderem einen Akkuschrauber- und eine Bohrmaschine erbeuten – und unerkannt flüchten.

In der Nacht auf Freitag, gegen 2.40 Uhr, versuchten zwei Männer in eine Tankstelle auf der Barkhausstraße einzubrechen. Einer der Täter schlug mit einem Hammer gegen die Glastür und eine Fensterscheibe. Weil das misslang, liefen beide Täter – ohne Beute – davon. Die Personen wurden bei der Tat aufgezeichnet. Beschreibung: männlich, mittelgroß und schlank. Außerdem waren sie maskiert.

Hinweise nehmen die zuständen Kriminalkommissariate unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Pressestelle

Telefon: 02361 55 1031 oder 02361 55 1032

E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!