Aachen

POL-AC: Kontrollen in der Eifel

Eifelregion (ots) – Gestern hat die Aachener Polizei erneute Kontrollen zur Bekämpfung der Motorradunfälle und des Motorradlärms in der Eifel durchgeführt. Kontrolliert wurde an der B266 und den L12, L128 und L166.

Insgesamt musste die Polizei 115 Verwarngelder, 23 Anzeigen wegen Ordnungswidrigkeiten und eine Strafanzeige verhängen. Darunter fielen neben häufigen Geschwindigkeitsverstößen und der Missachtung des Überholverbotes auch Telefonieren am Steuer, abgelaufener TÜV und Verstöße gegen die Gurtpflicht. Zwei Motorrad- und ein Autofahrer haben nun ein Fahrverbot zu erwarten. Wegen dem Verdacht auf Alkoholeinfluss musste einem Fahrer eine Blutprobe entnommen und ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet werden.

Spitzenreiter bei der Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit war ein Motorradfahrer. Er wurde mit 118 km/h bei erlaubten 50 km/h gemessen.

Die Aachener Polizei wird die Kontrollen im Rahmen des sog. „Linksrheinischen Qualitätszirkel“ in der laufenden Motorradsaison konsequent fortsetzen. (am)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen

Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211

Fax: 0241 / 9577 – 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!