Kreis Recklinghausen

POL-RE: Gladbeck: Zwei Jugendliche nach Raub flüchtig – Zeugen gesucht

Polizeipräsidium Recklinghausen

Recklinghausen (ots)

Im Südpark, zwischen der Roßheidestraße und der Horster Straße, beraubten zwei unbekannte Täter einen 16-jährigen Gladbecker am Samstag, gegen 16 Uhr. Sie stießen ihn und entrissen ihm einen E-Scooter. Anschließend flüchteten sie in Richtung Roßheidetsraße. In den Abendstunden (gegen 18.30 Uhr) traf der 16-Jährige einen der beiden Unbekannten zusammen mit einem Familienmitglied an der Ecke Horster Straße/ Zum Stadtwald an. Dieser hatte den zuvor entwendeten E-Scooter dabei. Bei Erblicken der beiden schmiss er den Roller zur Seite und flüchtete in Richtung „Zum Stadtwald“. Der 16-Jährige nahm seinen Roller wieder an sich und informierte erneut die Polizei. Der Flüchtige konnte nicht mehr angetroffen werden.

Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben:

etwa 1,85m groß, ca. 17-19 Jahre alt, stämmige Statur, schwarze Oberbekleidung, blaue Jeans, weiße Sneakers. Einer trug eine schwarze Kappe mit einem weißen New-Era-Symbol. Zudem hatte einer eine auffällige orangene Bauchtasche umgehängt. Beide trugen keine Schutzmasken.

Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen werden gebeten sich beim zuständigen Kriminalkommissariat zu melden (0800 2361 111).

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Corinna Kutschke

Telefon: 02361 / 55 – 1032

E-Mail: corinna.kutschke@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:

www.polizei.nrw.de

www.facebook.com/polizei.nrw.re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!