Kreis Recklinghausen

POL-RE: Datteln: 48-Jähriger nach Bedrohung in Gewahrsam genommen

Polizeipräsidium Recklinghausen

Recklinghausen (ots)

Am Sonntag bedrohte ein 48-jähriger Mann aus Oer-Erkenschwick, um 10.30 Uhr, einen 29-jährigen Mitarbeiter eines Geschäfts am Holtgraben mit einem Messer. Während der Bestellung schrie der Unbekannte den Mitarbeiter an, beleidigte ihn und zückte plötzlich auch ein Messer. Mit dem Messer in der Hand schrie der Mann den 29-Jährigen weiterhin an, entfernte sich dann jedoch mit seinem Auto von der Örtlichkeit. Der Mitarbeiter informierte umgehend die Polizei. Diese konnte den Unbekannten im Rahmen der eingeleiteten Fahndung antreffen und in Gewahrsam nehmen. Ein im Fahrzeug aufgefundenes Messer wurde sichergestellt. Zudem ergaben sich erste Hinweise auf den Konsum von Alkohol und Drogen. Dem Mann wurden daher auf der Polizeiwache Blutproben zur Beweissicherung von einem Arzt entnommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen

Corinna Kutschke

Telefon: 02361 / 55 – 1032

E-Mail: corinna.kutschke@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:

www.polizei.nrw.de

www.facebook.com/polizei.nrw.re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!