Kreis Kleve

POL-KLE: Verkehrsunfall mit Personenschaden und Trunkenheit

28.06.2020 – 11:09

Kreispolizeibehörde Kleve

Goch (ots)

Am Sonntag, 28.06.2020, 02:35 Uhr, stürzte der 19jährige Fahrer eines Kleinkraftrades im Kreuzungsbereich Klever Straße / Bahnhofsplatz. Hierbei verletzte er sich schwer, sein ebenfalls 19jähriger Sozius wurde leicht verletzt. Beide Personen wohnen in Goch. Da im Rahmen der Unfallaufnahme in der Atemluft des Fahrzeugführers Alkoholgeruch festgestellt werden konnte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Auch das Fehlen der erforderlichen Fahrerlaubnis wurde zur Anzeige gebracht. Aufgrund von Zeugenaussagen erhärtete sich darüber hinaus vor Ort der Verdacht, dass das Kleinkraftrad zuvor auch durch den Sozius geführt worden war. Da auch er alkoholisiert war, musste ihm ebenfalls eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet werden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve

Pressestelle Polizei Kleve

Telefon: 02821 504 1111

E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de

https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:

https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!