Kreis Kleve

POL-KLE: Geldern – Verkehrskontrolle: Fahrzeugführer unter Einfluss von Betäubungsmitteln und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Geldern (ots)

Am Dienstag (28. Februar 2023) führten eingesetzte Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte der Kreispolizeibehörde Kleve, eine gezielte Verkehrsüberwachung durch. Bei diesen Kontrollen zogen die Beamten einen schwarzen Renault Twingo aus dem Verkehr und kontrollierten den 31-jährigen Fahrzeugführer aus Geldern. Der Mann, welcher sich durch einen Personalausweis auswies, gab mehrmals an, dass er sich im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis befände, diese jedoch nicht mit sich führe.

Bei der Kontrolle nahmen die eingesetzten Beamten mehrere Ausfallerscheinungen wahr, welche auf den Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv. Die Beamten fanden zusätzlich einen Joint bei dem Gelderner.

Die anschließenden Datenabfrage auf der Polizeiwache in Geldern, wo dem Mann auch eine Blutprobe entnommen wurde, ergab, dass ihm bereits im Jahr 2014 der Führerschein entzogen worden war und er somit nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Den Mann, welcher nach Ende der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen wurde, erwartet nun ein Strafverfahren. (pp)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve

Pressestelle Polizei Kleve

Telefon: 02821 504 1111

E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de

https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:

https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!