Kreis Höxter

POL-HX: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

08.12.2019 – 07:56

Kreispolizeibehörde Höxter

Beverungen (ots)

Leicht verletzt wurde am Freitagabend der 21 Jahre alte Fahrer eines Pkw VW bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 837. Gegen 21.15 Uhr war der junge Mann von Tietelsen in Richtung Drenke gefahren und nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug überschlug sich anschließend und wurde total beschädigt. Da der 21-Jährige erheblich unter Alkoholeinfluss stand, wurde ein Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Da für das Fahrzeug kein Versicherungsschutz mehr bestand, wurde auch eine entsprechende Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz vorgelegt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter

– Presse- und Öffentlichkeitsarbeit –

Bismarckstraße 18

37671 Höxter

Telefon: 05271 962 1521

Fax: 05271 962 1297

E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de

https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Höxter

Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!