Kreis Höxter

POL-HX: Randalierer werden von Anwohner angegriffen

03.02.2019 – 08:37

Kreispolizeibehörde Höxter

Bad Driburg (ots)

Eine Zeugin meldete am Samstagmorgen, 02.02.2019, gegen 07.00 Uhr, der Polizei in Höxter zwei Personen, die randalierend durch die Markusstraße in Bad Driburg zogen. Dabei beschädigten die 23 und 27 Jahre alten Männer aus Bad Driburg, die offensichtlich unter Alkoholeinfluss standen, mindestens einen am Straßenrand parkenden PKW. Sie randalierten dann an einem Zigarettenautomaten, da es ihnen nicht gelang, Ware aus dem Automaten zu bekommen. Als sie nun von einem 29-jährigen Anwohner zur Ruhe ermahnt wurden, beleidigten, beschimpften und provozierten sie diesen. Der Anwohner kam daraufhin aus dem Haus und schlug mit einer Wasserwaage auf die beiden Randalierer ein, die am Kopf verletzt wurden. Alle Beteiligten konnten durch die eingesetzte Polizei vor Ort angetroffen werden. Ein Rettungswagen brachte die beiden Verletzten ins Krankenhaus, dass sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnten. /Te.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter

– Presse- und Öffentlichkeitsarbeit –

Bismarckstraße 18

37671 Höxter

Telefon: 05271 962 1530

Fax: 05271 962 1297

E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de

https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Höxter

Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!