Hagen

POL-HA: Raub am Hagener Bahnhof endet mit Festnahme

03.02.2019 – 08:44

Polizei Hagen

Hagen (ots)

Am Freitag (01.02.2019) ereignete sich gegen 21.15 Uhr in einem Kiosk am Hagener Hauptbahnhof ein Raubdelikt. Ein Mann betrat zunächst den Kiosk und ergriff eine Flasche aus den Auslagen. Nachdem er sich der Kasse genähert hatte, zerschlug er die Glasflasche und bedrohte den anwesenden Angestellten mit dem Flaschenrest. Gleichzeitig forderte er die Herausgabe von Bargeld. Der Täter flüchtete mit dem erlangten Geld aus dem Kiosk in zunächst unbekannte Richtung. Kurz nach der Tat wurde der Räuber jedoch im Gleisbereich des Bahnhofs wiedererkannt und konnte nach kurzer Flucht gestellt werden. Nach seiner Festnahme wurde der 51 Jährige dem Hagener Polizeigewahrsam zugeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen

Telefon: 02331 986-0

http://www.polizei.nrw.de/hagen/

https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!