Kreis Gütersloh

POL-GT: Zimmerbrand mit einem Verletzten

17.01.2019 – 10:59

Polizei Gütersloh

Gütersloh (ots)

Versmold (CK) – Am frühen Donnerstagmorgen (17.01., 01.40 Uhr) wurden Polizei und Feuerwehr über einen Wohnungsbrand in der Hebbelstraße informiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich der Bewohner, der sich alleine in dem Haus aufgehalten hatte, bereits in Sicherweit gebracht.

Er selbst hatte den Brand in seinem Schlafzimmer bemerkt und noch versucht, diesen zu löschen. Als ihm dies nicht gelang, brachte er sich über das Treppenhaus in Sicherheit. Hier stolperte er allerdings und zog sich infolge eines Sturzes Verletzungen zu. Mit einem Rettungswagen wurde er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus nach Osnabrück gebracht.

Der eingesetzten Feuerwehr aus Versmold und Hesselteich gelang es schnell, das Feuer zu kontrollieren und zu löschen.

Im Schlafzimmer selbst verbrannten Möbel, das Zimmer sowie angrenzende Räume Wurden durch Rußablagerungen und Löschwasser stark beschädigt.

Es entstand kein eigentlicher Gebäudeschaden. Der Sachschaden liegt im unteren fünfstelligen Bereich.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!