Kreis Euskirchen

POL-EU: Ungewöhnliche Unfallflucht

17.01.2019 – 11:00

Kreispolizeibehörde Euskirchen

53945 Blankenheim (ots)

Am frühen Mittwochmorgen (05.30 Uhr) wurden Rettungsmittel zu einem Verkehrsunfall auf dem Nonnenbacher Weg gerufen. Als diese dort eintrafen, wurde ein verunfalltes Fahrzeug festgestellt.

Nach ersten Ermittlungen war ein Fahrzeugführer offensichtlich nach links von der Fahrbahn geraten und gegen ein Baum geprallt. Ein vor Ort wartender Zeuge gab Hinweise auf etwaige Verletzungen und Alkoholkonsum des Verunfallten. Er habe ebenfalls einen verwirrten Eindruck auf den Zeugen gemacht und sei von der Unfallstelle fußläufig geflohen.

Da nicht auszuschließen war, dass der Verunfallte im Nahbereich des Unfallortes verletzt liegen könnte, wurden umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Dazu sollten auch ein Hubschrauber mit Wärmebildtechnik und Suchhunde eingesetzt werden. Während der Anforderung, konnte der Halter des verunfallten Fahrzeuges erreicht werden. Dieser gab an, dass ein Mitarbeiter diesen Unfall verursacht habe. Er wisse, wo sich dieser aufhalte und man brauche den Unfallflüchtigen nicht zu suchen. Die Adresse des Arbeitgebers wurde aufgesucht. Der Firmen-Chef öffnete der Polizei die Tür und verweigerte aber jegliche weitere Mitarbeit. Er schloss die Haustür hinter sich und flüchtete von seiner Wohnadresse.

Aufgrund des möglichen Verletzungszustandes wurde in der Wohnung des Fahrzeughalters nach dem vermeintlichen Verletzten gesucht. Man fand ihn im Obergeschoss in einem Bett liegend. Er klagte über starke Schmerzen und wies am Körper mehrere blutende Verletzungen auf. Es wurde ein Rettungswagen angefordert, der den Unfallflüchtigen in ein Krankenhaus brachte. Hier wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Bei dem flüchtigen Unfallverursacher handelte es sich um einen 21-jährigen Blankenheimer.

Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen

Pressestelle

Telefon: 02251/799-203 od. 799-0

Fax: 02251/799-209

E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!