Kreis Gütersloh

POL-GT: Radfahrerin angefahren – schwarzer SUV fährt weiter

29.03.2019 – 14:48

Polizei Gütersloh

Gütersloh (ots)

Verl (JF) – Am Donnerstagnachmittag (28.03., 16.45 Uhr) überquerte eine 22-jährige Frau aus Verl mit ihrem Fahrrad die Ampel an der Gütersloher Straße in Fahrtrichtung Österwieher Straße.

Ein bis dahin unbekannter SUV-Fahrer befand sich auf der Österwieher Straße und beabsichtigte an der Ampel nach links auf die Gütersloher Straße abzubiegen.

Auf der Fahrbahn kam es zum Zusammenstoß des SUVs mit dem Fahrrad der 22-Jährigen, so dass diese stürzte und sich dabei leicht verletzte.

Der Fahrer des SUVs stieg zunächst aus seinem Fahrzeug aus und setzte seine Fahrt anschließend fort, ohne sich um die verletzte Radfahrerin zu kümmern.

Die junge Frau konnte sich das Kennzeichen des unfallflüchtigen Fahrers merken und verständigte die Polizei.

Die Beschreibung der 22-Jährigen sowie Zeugenangaben führten die ermittelnden Polizeibeamten zu einem 26-jährigen Verler. Gegen diesen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!