Kreis Gütersloh

POL-GT: Polizeibeamte bei Widerstand nach Verkehrsunfall verletzt

Gütersloh (ots) – Harsewinkel (VT) Am 22.06.2018, 17:37 Uhr, wurde der Leitstelle der Polizei ein Verkehrsunfall in Harsewinkel, Alter Markt, gemeldet. Ein Streifenwagen wurde zur Unfallaufnahme entsandt.

Durch einen 46jähriger Mann aus Harsewinkel und dessen Sohn, einem 22jähriger Mann, wurden während der Unfallaufnahme Anweisungen der Polizeibeamten nicht beachtet. Gegen die Durchsetzung der Maßnahmen leisteten sie Widerstand durch Gewalt, u.a. schlugen sie mit den Fäusten auf die Polizeibeamten ein. Durch die Beamten wurde Pfefferspray eingesetzt. Durch die hinzugerufenen Unterstützungskräfte konnten die beiden Männer vor Ort festgenommen werden. Ein Polizeibeamter erlitt Prellungen und Schnittwunden im Gesicht und Schürfwunden an beiden Knien. Die zur Unfallaufnahme eingesetzte Polizeibeamtin erlitt Prellungen und Schürfwunden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!