Kreis Gütersloh

POL-GT: PKW – Fahrer bei Baumunfall schwer verletzt, Notfall-App „Irena“ bewährt sich

24.06.2019 – 20:25

Polizei Gütersloh

Gütersloh (ots)

Gütersloh (AK) – Am Montag, dem 24.06.2019, gegen 18.02 Uhr, befuhr ein 18jähriger Steinhagener die Haller Straße ortsauswärts. Kurz hinter der Einmündung Im Eichengrund kam er in einer Linkskurve aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr dort in einen Graben und kam dann an einem Baum zum Stillstand. Der junge Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Sehr schnell waren drei „mobile Retter“ am Ort, die durch die Notfall-App „Irena“ alarmiert worden waren, und leisteten Erste Hilfe. Der Mann wurde dann nach weiterer Erstversorgung durch Rettungskräfte und Notarzt in ein Bielefelder Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an, aufgrund der vorgefundenen Gesamtsituation ist ein internistischer Hintergrund nicht auszuschließen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!