Kreis Gütersloh

POL-GT: Handtaschendieb wehrt sich mit Tritt

21.01.2019 – 09:44

Polizei Gütersloh

Gütersloh (ots)

Gütersloh (FK) – Am Freitagvormittag (18.01., 11.15 Uhr) wurde einer 19-jährigen Frau aus ihrem Fahrradkorb eine Handtasche entwendet. Die 19-jährige hielt in Höhe einer Bushaltestelle an der Carl-Bertelsmann Straße in Höhe der Oststraße mit ihrem Rad kurz an. In diesem Moment griff ein ebenfalls auf einem Fahrrad fahrender 37-jähriger Gütersloher nach der Handtasche und fuhr mit dieser davon. Die Geschädigte eilte dem Mann kurz nach. Sie konnte ihn kurzfristig einholen. Dabei trat der 37-Jährige in Richtung der 19-Jährigen. Anschließend fuhr er in Richtung Friedrich-Ebert Straße davon.

Aufgrund einer guten Personenbeschreibung konnte der Mann im Rahmen einer unmittelbar eingeleiteten Fahndung in einem nahegelegenen Park angetroffen werden. Die Handtasche konnte nicht mehr aufgefunden werden. Vermutlich hat der 37-Jährige diese zuvor weggeworfen. Gegen den Mann wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Die Polizei Gütersloh sucht weitere Zeugen. Wer hat den Vorfall beobachtet und kann Angaben über den Verbleib der Handtasche machen? Es handelt sich um eine schwarze Ledertasche. Hinweise dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!