Kreis Gütersloh

POL-GT: Einbruch am Hudeweg – Zeugen beobachten verdächtige Personen

12.02.2019 – 11:23

Polizei Gütersloh

Gütersloh (ots)

Rheda-Wiedenbrück (FK) – Am Montagabend (11.02., 18.15 Uhr) wurden der Polizei zwei verdächtige Männer auf dem Brennwiesenweg gemeldet. Laut Zeugenaussagen sollen die Männer aus Richtung Hudeweg gekommen sein. Da zeitgleich im Hintergrund eine Alarmanlage zu hören war, wurden sie durch die Zeugen angesprochen. Daraufhin rannten die Männer davon.

Am Hudeweg wurde unterdessen ein Einbruch in ein Einfamilienhaus gemeldet. Die bislang unbekannten Täter sind über einen Zaun auf das Grundstück gelangt. Anschließend hebelten sie die Terrassentür des Hauses auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Genaue Angaben zu der Beute konnten noch nicht gemacht werden.

Die beiden beobachteten Personen konnten wie folgt beschrieben werden: Beide waren ca. 20 bis 25 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlank und trugen Kapuzen über den Kopf. Den Zeugenangaben nach, hatten sie ein südländisches Erscheinungsbild. Einer der beiden trug eine weiße Tüte, bzw. einen weißen Sack bei sich. Aufgrund der räumlichen und zeitlichen Nähe zu dem angegangenen Haus ist nicht auszuschließen, dass es sich bei den beobachteten Männern um die Tatverdächtigen gehandelt hat.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu dem beschriebenen Sachverhalt machen? Wer hat die Personen oder weitere Personen rund um den Tatort am Hudeweg beobachtet? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869 0

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!