Kreis Euskirchen

POL-EU: Verkehrsunfall mit Fußgänger

Euskirchen-Landstraße 194 (ots) – Am Dienstagabend (21.48 Uhr) befuhr ein 49-jähriger Mann aus Bad Münstereifel mit seinem Lkw die Landstraße 194. An der Kreuzung zum Narzissenweg überquerte plötzlich ein 21-jähriger Fußgänger aus Guinea die Fahrbahn. Der Lkw-Fahrer konnte nicht mehr reagieren und erfasste den Fußgänger. Dieser kam mit lebensbedrohlichen Verletzungen in eine Uni-Klinik. Der Lkw-Fahrer und ein Zeuge gaben an, dass die Ampel für deren Fahrtrichtung grün zeigte. Folglich hat der Fußgänger die für ihn geltende Ampel bei Rot überquert. Weitere Zeugen äußerten, dass sie den Fußgänger eine Stunde vor dem Unfall angesprochen hätten. Hierbei habe er einen alkoholisierten Eindruck gemacht. Die Ermittlungen dauern an. Die Feuerwehr leistete unterstützende Maßnahmen. Die Kreuzung war für zwei Stunden komplett gesperrt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen

Pressestelle

Telefon: 02251/799-203 od. 799-0

Fax: 02251/799-209

E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!