Kreis Euskirchen

POL-EU: Fahrer gerät auf Gegenfahrbahn – Unfall konnte verhindert werden

Euskirchen-Euenheim (ots) – Am Dienstagnachmittag befährt ein 54-jähriger Mann aus Zülpich die Euenheimer Straße, als plötzlich ein Fahrzeug des Gegenverkehrs auf seine Fahrspur gerät. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, riss der 54-Jährige sein Fahrzeug rum, kam dadurch ins Schleudern und konnte im letzten Moment noch gegenlenken. Der Fahrer des entgegenkommenden Autos hielt hierbei deutlich sein Handy in der Hand.

Die Polizei Euskirchen warnt vor den Gefahren durch Ablenkung im Straßenverkehr. Smartphones sind Ursache für schwere Verkehrsunfälle. Schon ein kurzer Blick auf das Display reicht für einen Blindflug aus.

Im oben genannten Fall konnte ein schwerer Verkehrsunfall verhindert werden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen

Pressestelle

Telefon: 02251/799-203 od. 799-0

Fax: 02251/799-209

E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!